.

  Luminée Stelzentheater - Weihnachtsriese

Weihnachtsriese

Weihnachtsmann auf Stelzen

Kugeln am Rock
und Zöpfe im Bart,
im Tannengrün bimmeln
die Glöcklein so zart.
Buntes Blinken
unzähliger Lichter
strahlt seinen Glanz
in Kindergesichter.
Ein Riese in Rot,
frohgemut und pikfein,
das kann ja nur der
Weihnachts...sein.


Hintergrund:

Der über und über mit Christbaumkugeln und Weihnachtsschmuck behangene Weihnachtsriese "glänzt" und blinkt dank unzähliger eingebauter farbiger LED-Lämpchen und ist somit auch am Abend bei geringer Beleuchtung noch ein echter Hingucker.


Möglichkeiten:

Der mehr als drei Meter hohe Weihnachtsriese treibt seine Späße auf Weihnachtsfeiern und -märkten sowie überall dort, wo weihnachtliches Flair, draußen wie drinnen, gewünscht wird. Auf Wunsch verteilt er Präsente oder Give-aways an Kunden oder Gäste.


i-Tüpfelchen:

Besonders gerne tritt der Weihnachtsmann zusammen mit seinen Weihnachtsengeln in Erscheinung: mit bis zu drei Stelzenläuferinnen im weihnachtlich geschmückten Kostüm der Weißen Flotte, herausgeputzt mit Engelsperücke und Heiligenschein.


Details:

Weihnachtsmann und Weihnachtsengel treten bis zu dreimal 30 Minuten auf.

  • Bei Open-Air-Veranstaltungen bereiten sich die Künstler von ihrem Kleinbus aus vor, der einen nicht einsehbaren Parkplatz in der Nähe des Auftrittsortes benötigt.
  • Bei Indoor-Veranstaltungen sollte eine Deckenhöhe von 3,50 m in der Garderobe gegeben sein. Eine Stellwand, die einen geschützten Bereich abtrennt, kann ebenfalls als Garderobe dienen.